Gartenbau an der Bischoffstraße
Die Pandemie stoppt Vieles, aber nicht die Motivation, aus unserer Schule einen noch schöneren und nachhaltigen Ort zu machen.
Unter der Leitung von Herrn Kammer wurde aus alten Paletten bereits ein Hochbeet gebaut, in welchem schon erste Kräuter wachsen. In den nächsten Tagen folgen Gurken, Peperoni und Tomaten. Diese werden dann im Hauswirtschaftsunterricht für die Zubereitung frischer, vegetarischer Gerichte genutzt.
Eine Gruppe der Klasse 10AB half heute bei bestem Wetter, eine Sitzbank zu bauen. Bald können wir in der Sonne vor dem Hochbeet sitzen und die Natur genießen.
Außerdem wurde ein Stück des Rasens zu einer Wildblumenwiese, auf der sich dann in ein paar Wochen die Bienen und Schmetterlinge tummeln.
Weitere Blogeinträge
Wir stehen zusammen gegen Hass & Hetze
Am 02.02.24 fand unser schulweiter Aktionstag gegen Hass & Hetze auf dem Programm. Die Nachrichten der vergangenen Wochen sorgten in der Schüler:innenschaft und dem Kollegium für Sorge und Entsetzen, so dass wir uns überlegten, wie wir gemeinsam ein Zeichen gegen…
Internationales Zeugnis-Frühstück
Der Zeugnistag am 26.01.24 wurde von vielen Klassen für gemeinsame Aktionen genutzt. Besonders hoch im Kurs stand bei den höheren Jahrgängen das gemeinsame Frühstück. Vor allem in Klasse 9b wurde groß aufgefahren und selbst…
Auftritt in der Philharmonie
Am 19.01.2024 traten Schüler:innen der Klasse 6b unter der Leitung von Lesley Olson in der Philharmonie Essen auf. Dem grandiosen Auftritt gingen viele Proben voraus, die durch Kompositions-Coaches, Frau Marxer und Herrn Lenser angeleitet wurden. Es entstand eine…