Gar­ten­bau an der Bischoffstraße

Die Pan­de­mie stoppt Vie­les, aber nicht die Moti­va­ti­on, aus unse­rer Schu­le einen noch schö­ne­ren und nach­hal­ti­gen Ort zu machen.

Unter der Lei­tung von Herrn Kam­mer wur­de aus alten Palet­ten bereits ein Hoch­beet gebaut, in wel­chem schon ers­te Kräu­ter wach­sen. In den nächs­ten Tagen fol­gen Gur­ken, Pepe­ro­ni und Toma­ten. Die­se wer­den dann im Haus­wirt­schafts­un­ter­richt für die Zube­rei­tung fri­scher, vege­ta­ri­scher Gerich­te genutzt.

Eine Grup­pe der Klas­se 10AB half heu­te bei bes­tem Wet­ter, eine Sitz­bank zu bau­en. Bald kön­nen wir in der Son­ne vor dem Hoch­beet sit­zen und die Natur genießen.

Außer­dem wur­de ein Stück des Rasens zu einer Wild­blu­men­wie­se, auf der sich dann in ein paar Wochen die Bie­nen und Schmet­ter­lin­ge tummeln.

Wei­te­re Blogeinträge

Der 5. Jahr­gang besuch­te das Ruhrmuseum

Der 5. Jahr­gang besuch­te das Ruhrmuseum

Strah­len­der Son­nen­schein beglei­te­te unse­ren Aus­flug ins Ruhr­mu­se­um. Der 5. Jahr­gang nahm an einem Work­shop zum The­ma „Stein­zeit“ teil. Beson­ders span­nend war der Besuch im Muse­um. Das aus­ge­stell­te Mam­mut war ein­drucks­voll. Nach vie­len Fak­ten, die von unse­rem Guide…

Klei­der­tausch­bör­se an der Bischoffstraße

Klei­der­tausch­bör­se an der Bischoffstraße

Im Rah­men einer Unter­richts­rei­he im Fach Deutsch wur­de in der Klas­se 10B das The­ma Kin­der­ar­beit behan­delt. Die Schüler:innen woll­ten dar­auf hin wis­sen, wie sie nach­hal­ti­ger shop­pen und weni­ger unter schlech­ten Bedin­gun­gen pro­du­zier­te Klei­dung kau­fen kön­nen. Deshalb…

Hel­au!

Hel­au!

Hel­au! 2022Helau! 2022 Heu­te fei­er­ten wir unse­ren inter­kul­tu­rel­len Kar­ne­vals­um­zug an der Glück­auf-Schu­le.   Mit viel Spaß und Freu­de zogen wir durch das gan­ze Schul­ge­bäu­de und haben nie­man­den ver­schont!   Tol­le Kos­tü­me waren auch dabei.   Für eini­ge von…