Gar­ten­bau an der Bischoffstraße

Die Pan­de­mie stoppt Vie­les, aber nicht die Moti­va­ti­on, aus unse­rer Schu­le einen noch schö­ne­ren und nach­hal­ti­gen Ort zu machen.

Unter der Lei­tung von Herrn Kam­mer wur­de aus alten Palet­ten bereits ein Hoch­beet gebaut, in wel­chem schon ers­te Kräu­ter wach­sen. In den nächs­ten Tagen fol­gen Gur­ken, Pepe­ro­ni und Toma­ten. Die­se wer­den dann im Haus­wirt­schafts­un­ter­richt für die Zube­rei­tung fri­scher, vege­ta­ri­scher Gerich­te genutzt.

Eine Grup­pe der Klas­se 10AB half heu­te bei bes­tem Wet­ter, eine Sitz­bank zu bau­en. Bald kön­nen wir in der Son­ne vor dem Hoch­beet sit­zen und die Natur genießen.

Außer­dem wur­de ein Stück des Rasens zu einer Wild­blu­men­wie­se, auf der sich dann in ein paar Wochen die Bie­nen und Schmet­ter­lin­ge tummeln.

Wei­te­re Blogeinträge

„Facettenreich“-Premiere an der Glückauf-Schule

„Facettenreich“-Premiere an der Glückauf-Schule

Im ver­gan­ge­nen Schul­jahr wur­de das inno­va­ti­ve Pro­jekt „Facet­ten­reich“ von Jugend­hil­fe Essen (JHE) und Jugend­amt Essen erst­mals im Offe­nen Ganz­tag (OGS) an zehn Esse­ner Grund­schu­len erprobt. Zum Schul­jah­res­be­ginn 2021/2022 ging das neue päd­ago­gi­sche Kon­zept jetzt im…

Pico­bel­lo Sau­ber­zau­ber im Coro­na­jahr 2021

Die Klas­se 6b hät­te, wie im letz­ten Jahr auch, am Pico­bel­lo Sau­ber­zau­ber teil­ge­nom­men, wenn nicht die Schul­schlie­ßung im Früh­jahr dazwi­schen gekom­men wäre. Die Ehren­amts­agen­tur belohn­te trotz­dem das Enga­ge­ment der Schüler:innen. Unter vie­len tau­send Umweltschützern…

Ers­ter Jahr­gang ver­lässt die Glückauf-Schule

Ers­ter Jahr­gang ver­lässt die Glückauf-Schule

Am 25.Juli 2021 fei­er­te die 10A fein raus­ge­putzt im Glit­zer­kleid­chen und Anzug ihren Abschluss in der Aula der Schu­le. End­lich war es mög­lich wie­der fei­ern zu kön­nen, man sah die Freu­de bei den abge­hen­den Schülern:innen und bei den Erzie­hungs­be­rech­tig­ten. Es waren…