Gar­ten­bau an der Bischoffstraße

Die Pan­de­mie stoppt Vie­les, aber nicht die Moti­va­ti­on, aus unse­rer Schu­le einen noch schö­ne­ren und nach­hal­ti­gen Ort zu machen.

Unter der Lei­tung von Herrn Kam­mer wur­de aus alten Palet­ten bereits ein Hoch­beet gebaut, in wel­chem schon ers­te Kräu­ter wach­sen. In den nächs­ten Tagen fol­gen Gur­ken, Pepe­ro­ni und Toma­ten. Die­se wer­den dann im Haus­wirt­schafts­un­ter­richt für die Zube­rei­tung fri­scher, vege­ta­ri­scher Gerich­te genutzt.

Eine Grup­pe der Klas­se 10AB half heu­te bei bes­tem Wet­ter, eine Sitz­bank zu bau­en. Bald kön­nen wir in der Son­ne vor dem Hoch­beet sit­zen und die Natur genießen.

Außer­dem wur­de ein Stück des Rasens zu einer Wild­blu­men­wie­se, auf der sich dann in ein paar Wochen die Bie­nen und Schmet­ter­lin­ge tummeln.

Wei­te­re Blogeinträge

Die Glück­auf-Schu­le gewinnt den Klimaschutzpreis

Die Glück­auf-Schu­­le gewinnt den Klimaschutzpreis

Die Glück­auf-Schu­le gewinnt den Kli­ma­schutz­prei­sAm 18.11.2022 besuch­ten wir mit drei Schüler:innen der Klas­se 10B, Frau Asch­hoff und Herrn Kam­mer die 27. Eta­ge des West­ener­gie-Gebäu­des, um dort mit der bes­ten Aus­sicht der Stadt an der Preis­ver­lei­hung des…

Wir sind Schu­le der Zukunft

Wir sind Schu­le der Zukunft

Wir sind Schu­le der Zukunf­tAm 14.09.2022 wur­de die Glück­auf-Schu­le als Schu­le der Zukunft aus­ge­zeich­net. Hier gehts zum Bericht Dazu besuch­ten wir mit Schüler:innen der Klas­se 10 und Frau Asch­hoff, Herrn Kam­mer und Herrn Len­ser die beein­dru­cken­de Aus­zeich­nungs­fei­er im…

Hüh­ner machen glücklich!!!!

Gro­ße Auf­re­gung in unse­rer Schu­le!!! Hur­ra die Hüh­ner sind da!!! Am 20.05.22 war ein ganz beson­de­rer Schul­tag für uns. Zu uns kamen die Schul­hüh­ner. Wir dür­fen uns jetzt drei Wochen lang um vier wun­der­schö­ne Hen­nen küm­mern. Wir wer­den jetzt zu rich­ti­gen Hühnerprofis.…