Ern­te­zeit an der Bischoffstraße

Der zwei­te Som­mer mit Hoch­bee­ten und wir sind so stolz auf unse­ren Ertrag und die vie­len Bie­nen und Hum­meln, die sich in unse­rem Gar­ten tummeln.

Wir freu­en uns dar­auf, dass es bald wie­der los­geht und die Schüler:innen flei­ßig kochen und pro­bie­ren können.

Wei­te­re Blogeinträge

Hüh­ner machen glücklich!!!!

Gro­ße Auf­re­gung in unse­rer Schu­le!!! Hur­ra die Hüh­ner sind da!!! Am 20.05.22 war ein ganz beson­de­rer Schul­tag für uns. Zu uns kamen die Schul­hüh­ner. Wir dür­fen uns jetzt drei Wochen lang um vier wun­der­schö­ne Hen­nen küm­mern. Wir wer­den jetzt zu rich­ti­gen Hühnerprofis.…

Blu­men­pracht auf dem Schulhof

Blu­men­pracht auf dem Schulhof

Die Jahr­gän­ge 5–7 haben eine Blu­men­beet­pa­ten­schaft über­nom­men. Auf unse­rem Schul­hof befin­den sich sechs Blu­men­bee­te, die von den Klas­sen an den Ter­meer­hö­fen bepflanzt wur­den. Eini­ge Klas­sen haben die Pflan­zen auf dem Wochen­markt gekauft und haben dort eini­ges über…