Fuß­ball AG bekommt Farbe

Dank der Bezirks­ver­tre­tung Zoll­ver­ein kön­nen unse­re Schüler*innen end­lich Far­be bekennen.

Frau Demir und Herr Adam freu­en sich, die neu­en Tri­kots und Trai­nings­beu­tel über­rei­chen zu können.

Durch die Tri­kot­för­de­rung stär­ken wir das „Wir-Gefühl“ und die sozia­le Integration.

Wir freu­en uns, Euch bald auf dem Fuß­ball­platz wiederzusehen.

Bleibt gesund!

Wei­te­re Blogeinträge

„Facettenreich“-Premiere an der Glückauf-Schule

„Facettenreich“-Premiere an der Glückauf-Schule

Im ver­gan­ge­nen Schul­jahr wur­de das inno­va­ti­ve Pro­jekt „Facet­ten­reich“ von Jugend­hil­fe Essen (JHE) und Jugend­amt Essen erst­mals im Offe­nen Ganz­tag (OGS) an zehn Esse­ner Grund­schu­len erprobt. Zum Schul­jah­res­be­ginn 2021/2022 ging das neue päd­ago­gi­sche Kon­zept jetzt im…

Pico­bel­lo Sau­ber­zau­ber im Coro­na­jahr 2021

Die Klas­se 6b hät­te, wie im letz­ten Jahr auch, am Pico­bel­lo Sau­ber­zau­ber teil­ge­nom­men, wenn nicht die Schul­schlie­ßung im Früh­jahr dazwi­schen gekom­men wäre. Die Ehren­amts­agen­tur belohn­te trotz­dem das Enga­ge­ment der Schüler:innen. Unter vie­len tau­send Umweltschützern…

Ers­ter Jahr­gang ver­lässt die Glückauf-Schule

Ers­ter Jahr­gang ver­lässt die Glückauf-Schule

Am 25.Juli 2021 fei­er­te die 10A fein raus­ge­putzt im Glit­zer­kleid­chen und Anzug ihren Abschluss in der Aula der Schu­le. End­lich war es mög­lich wie­der fei­ern zu kön­nen, man sah die Freu­de bei den abge­hen­den Schülern:innen und bei den Erzie­hungs­be­rech­tig­ten. Es waren…