Nach­mit­tag­be­treu­ung &
Schul AGs

Die Glück­auf-Schu­le bie­tet vie­le inter­es­san­te und sehr unter­schied­li­che AGs an.

Unse­re AGs

Stand­ort Bischoffstraße

Offe­ne Tür

Frau Gund­lach, Herr Herrmann

Lern­för­de­rung

Unse­re AGs

Stand­ort Termeerhöfe

Koch AG

Frau Krä­hen­biel

In unse­rer Koch AG möch­ten wir ger­ne mit euch die ver­schie­dens­ten Rezep­te und Lecke­rei­en aus­pro­bie­ren. Jeder von euch darf uns ger­ne von sei­nem Lieb­lings­es­sen berich­ten, ver­schie­de­ne Ideen mit­brin­gen oder sich gemein­sam mit uns an neu­en Gerich­ten ausprobieren.

Fuß­ball AG

Frau Demir, Herr Adam

Wer Lust und Spaß am Fuß­ball hat, ist in die­ser AG genau rich­tig. Neben Tech­nik und Tricks ste­hen Spiel, Spaß und Gemein­schaft im Vor­der­grund. Wir ler­nen ver­schie­de­ne Basis­tech­ni­ken wie Drib­beln, Pas­sen, schie­ßen und wer­den die­se in ver­schie­de­nen Spiel­si­tua­tio­nen anwen­den. Alle Schüler*innen sind will­kom­men.  Egal, ob man Ver­eins­spie­ler ist, nur ab und zu spielt oder man noch wenig Erfah­rung hat, alle kön­nen mitmachen.

Lern­för­de­rung

Schul­gar­ten AG

Frau Krä­hen­biel

Mit den eige­nen Hän­den in der Erde wüh­len, säen, sorg­sam Keim­lin­ge pfle­gen, Kom­post her­stel­len und vie­les mehr. Auch Insek­ten, Vögel und Schmet­ter­lin­ge beob­ach­ten, den Ver­lauf der Jah­res­zei­ten spü­ren, das Wach­sen und Rei­fen­der Pflan­zen beob­ach­ten. Toma­ten Karot­ten ern­ten, vor Ort Erd­bee­ren und ande­re Früch­te naschen sowie gemein­sam vom Geern­te­ten ein lecke­res Essen zube­rei­ten. Dies und viel mehr ist in einem Schul­gar­ten mög­lich, des­halb möch­te ich mit Euch und euren eige­nen Ideen einen Gar­ten in unse­rer Schu­le aufbauen.

 Übersicht

Über­sicht

Bisch­off­stra­ße

Mon­tag

Diens­tag

Mitt­woch

Don­ners­tag

Frei­tag

 

 

 

Lern­för­de­rung

13:30–15:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ter­me­er­hö­fe

Glückauf Schule

Mon­tag

Diens­tag

Mitt­woch

Don­ners­tag

Frei­tag

 

Lern­för­de­rung

 

Koch AG

 

 

Fuß­ball AG

(Herr Adam)

13:30–15:00 Uhr

 

 

Schul­gar­ten AG

(Frau Krä­hen­biel)

13:30–15:00 Uhr

 

 

 

Fra­gen?

Bei Fra­gen bezüg­lich der AGs und Anmel­dun­gen wen­de Dich bit­te an Dei­nem Sozialarbeiter

Kon­takt