Wie in jedem Jahr fand auch die­ses Jahr unse­re belieb­te Oster­ak­ti­on statt. Am letz­ten Schul­tag vor den Feri­en hat­ten unse­re Schüler*innen die Gele­gen­heit, auf Eier­su­che zu gehen und sich von den Über­ra­schun­gen begeis­tern zu las­sen. Es war ein Tag vol­ler Freu­de und Bewe­gung, an dem die Kin­der noch ein­mal aktiv wer­den konn­ten, bevor die wohl­ver­dien­ten Feri­en begannen.

Der gesam­te Schul­hof wur­de zum „Aben­teu­er­land“ für die Eier­su­che. Die ver­steck­ten Eier waren an allen mög­li­chen Orten zu fin­den – ob auf dem Boden, hin­ter Büschen oder sogar ganz oben auf der Mau­er. Die Kin­der waren mit Feu­er­ei­fer dabei und es war schön zu sehen, wie viel Spaß sie bei der Suche hat­ten. Jede Klas­se konn­te zwei Über­ra­schungs­ei­er fin­den, die jeweils einen Kioskgut­schein im Wert von 5 Euro enthielten.

Natür­lich ging nie­mand leer aus! Alle Kin­der beka­men am Ende einen Scho­ko­ha­sen am Stiel, sodass der Tag für alle Schüler*innen ein rund­um gelun­ge­nes Erleb­nis war. Die Oster­ak­ti­on war ein vol­ler Erfolg und trug dazu bei, den letz­ten Schul­tag vor den Feri­en noch ein Stück fröh­li­cher zu gestalten.